Logo

Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/mann

Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich hauptberuflich mit dem Thema Reisen zu beschäftigen und anderen dabei zu helfen, den Lebenstraum Weltreise zu realisieren! In der Zeit während der dreijährigen Ausbildung bei uns lernst du Beratung und Verkauf all unserer Leistungen, wie z.B. Around the World Tickets und Touren auf der ganzen Welt. Du hast täglich mit den verschiedensten Menschen und Reisewünschen zu tun, was sehr abwechslungsreich und spannend ist. Du lernst außerdem Angebote zu kalkulieren, Buchungen abzuwickeln und mit Beschwerden und Reklamationen umzugehen. Auch Online- und Social Media-Marketing bringen wir dir näher, du kannst hier z.B. mitwirken beim Erstellen neuer Kampagnen und jederzeit deine eigenen Ideen einbringen. Wir sind ein kleines Team und jede Meinung zählt!

Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist ein erweiterter Sekundarabschluss I, Fachabitur oder Abitur. Besonderen freuen wir uns über gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Geografie. Freundliche und kreative Persönlichkeiten passen am besten in das REISS AUS-Team, besonders dann, wenn man eine gute Portion Eigeninitiative mitbringt und dazu noch begeisterungsfähig ist. Auch Organisationstalent und ein offener Umgang mit Kunden & Kollegen erleichtern dir den Job in unserer Reiseagentur. Außerdem solltest du zu Ausbildungsbeginn bereits das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Bewirb dich jetzt unter [email protected].

Wir freuen uns auf dich!

Über den Autor
Henning ist Gründer und Geschäftsführer bei REISS AUS. Er versorgt euch in seinen Blogbeiträgen mit nützlichen Travelhacks, persönlichen Reisetipps und interessanten Reisewebsites und -tools.