REISS AUS! Family
Zwei tolle Labyrinthe-Hefte um die Welt
Usborne Verlag

1. Der große Labyrinthe Spaß – Rund um die Welt
2. Städte, Länder, Kontinente mit über 40 Labyrinthen

Wir kennen sie aus Rätselheften und Illustrierten: Labyrinthe, bei denen man den Weg von einem zum anderen Ende finden muss. Häufig langweilig illustriert, aber trotzdem immer reizvoll, den richtigen Weg durch den Irrgarten voller Sackgassen zu finden. Der Usborne Verlag hat sich eine Vielzahl ganz besonderer Labyrinthe ausgedacht und wie immer fantasievoll illustriert: Zwei Hefte voller Labyrinthe, thematisch rund um die Welt.

Bei den einfachsten geht es tatsächlich lediglich darum, durch ein Wirrwar von Wegen den Weg mit dem Fahrrad durch den Stanley Park von Vancouver zu finden. Oder einen Landweg in Afrika von Casablanca nach Kapstadt. Aber für die Fortgeschrittenen wird es vertrackter: Finde den Weg durch ein Naturkundemuseum so, dass Du jeden Raum nur genau einmal besuchst. Oder klappere alle blühenden Kirschbäume ab auf dem Weg zum Berg Fuji in Japan ab, ohne einen Weg zweimal zu gehen. Das Heft ist daher sowohl für Vorschulkindern, als auch für Grundschulkinder und nicht zuletzt auch noch für Erwachsene spannend. Und eine tolle Beschäftigung, um Reise- oder Wartezeiten wie im Fluge vergehen zu lassen.

Online bestellen: Der große Labyrinthe Spaß

Online bestellen: Städte, Länder, Kontinente