REISS AUS! Family
Tiptoi Create Starter-Set: Stift und Buch „Die verrückte Weltreise“
Ravensburger

Die tiptoi Serie von Ravensburger gibt’s schon lange und sie erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mit dem Stift konnte man bislang zahlreiche Bücher, Spiele, Spielfiguren und sogar Globen interaktiv benutzen. Tippt man mit dem Stift auf ein Bild, hört man Geräusche, Stimmen von Menschen und Tieren oder kleine Geschichten. Auch Spiele waren bereits vielfach integriert. Vorgestellt haben wir hier schon den Weltatlas und die Europareise.

Jetzt hat der Verlag den Stift in eine neue Dimension gehoben: Konnte man bislang nur zuhören, ein wenig miträtseln und entdecken, bietet der Stift nun auch eine Aufnahmefunktion. Nutzbar ist diese mit der neuen Serie Create. Die bislang drei Bücher und ein paar weitere Produkte ermöglichen es, an vorgesehenen Stellen eigene Lieder, Geschichten oder Geräusche aufzunehmen und sie an selber Stelle jederzeit wieder abspielen zu lassen. Damit wird das Buch zu einem kreativen, ganz persönlichen Produkt des Kindes.

Und wir würden das hier nicht vorstellen, wäre das Thema eines dieser Bücher nicht „Die verrückte Weltreise“. Lily und Leo reisen dabei mit einem Transponder, den ihnen Leos Onkel geschickt hat, in die Wüste, zu den Majas, in den New Yorker Central Park und noch an einige Orte mehr. Dort versuchen sie Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Besonders ist hier, dass es eine fortlaufende Geschichte gibt, mit vielen kleinen versteckten Hinweisen. Und nebenbei kann man einiges über die besuchten Länder und Kulturen lernen. Durch die Aufnahmefunktion macht das Ganze gleich noch mehr Spaß. Sind alle Aufnahmeaufträge auf einer Doppelseite erfüllt, gibt es noch eine Überraschung für die Fleißigen.

Nicht nur unterwegs, auch zuhause bietet der neue tiptoi viel mehr kreative Möglichkeiten, als der alte Stift. Und mit dem Weltreise-Buch steigt die Vorfreude auf die nächste große Reise bestimmt!

Online bestellen