REISS AUS! Family
Südafrika for kids – Der Kinderreiseführer
Britta Schmidt von Groeling

Reiseführer über Südafrika: Gibt’s wie Impalas im Krüger Park. Blanko Reisetagebücher, mit vielen leeren Seiten: Auch. Was gab’s aber bis vor kurzem noch nicht? Die perfekte Kombination! Hier seht ihr den ersten Reiseführer über Südafrika für Kinder, der beides kann: Kindern die Welt in Südafrika erklären, die sie auf Reisen täglich um sich herum erleben, und gleichzeitig viel Platz bieten, die eigenen Erfahrungen festzuhalten. Je nach Altersgruppe in gemalten Bildern oder geschriebenen Worten oder beides.

Die kleine Kim führt gemeinsam mit ihrer südafrikanischen Freundin Mbali durch die modernen, bunt illustrierten Seiten des Buchs aus robustem, reisetauglichen Papier. Sie erklärt, unter anderem und in kindgerechten, spannenden Geschichten und schönen Bildern, was eine Litschi ist, welche Tiere es gibt und wie man Feuer macht. Besonders gelungen und liebevoll erzählt wird die Geschichte der vielen Völker der Regenbogennation Südafrika, so dass auch ein Kind die Vielfalt an Sprachen, Hautfarben und Kulturen um sich herum verstehen kann.

Am Ende der Reise hält der Leser im Kindergarten oder Grundschulalter eine wunderschöne Erinnerung in der Hand, aus der Mama und Papa auch später noch die schönen Geschichten vorlesen können. Und nebenbei kann man bei der Betrachtung der selbst gemalten Bilder in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen! Einmalig auf dem deutschsprachigen Markt und wir wünschen uns noch viele weitere Länder dazu! Bislang erschienen sind neben Südafrika Thailand, Marokko, Italien und die Ostsee.

Online bestellen