REISS AUS! Family
Siljas Reisen
Siljas Reisen – Von Mulis, Geierfedern und dem Glück, als Familie unterwegs zu sein
Stefan Rosenboom

Silja lebt normalerweise mit ihren Eltern in einer kleinen Mühle in Bayern. In ihren fünf Lebensjahren ist sie schon viel in Europa herumgekommen. Ihr Vater, der Reisefotograf Stefan Rosenboom, hat diese Reisen mit der Fotokamera dokumentiert und daraus einen zauberhaften Bildband zusammengestellt. Doch das Buch will mehr als verträumte Silhouetten von Mutter und Kind vor tiefblauen Seen oder grünen Hügellandschaften zu zeigen. In seiner bilderreichen Sprache erzählt der Autor von den einzelnen Reisen (z.B. per Muli durch die bayrischen Berge oder mit der Kraxe durch die Pyrenäen), von den Rückschlägen und Schwierigkeiten, aber vor allem vom tiefen Vertrauen in die Kraft, als Familie scheinbar große Hindernisse zu überwinden und in der Einsamkeit das gemeinsame Glück zu spüren.

Online bestellen