REISS AUS! Family
Reisen ist ein Kinderspiel – Wie Valentin seinem Vater die Welt zeigt
Axel N. Halbhuber

Zugegeben: Ich war skeptisch, als ich das Buch in die Hand nahm. Ein Vater, der die Elternzeit mit seinem Sohn zu einer Reise-Challenge macht. Muss das sein? Kann er nicht einfach nur „Vater“ sein? Nein, das kann Axel N. Halbhuber wohl nicht. Oder er kann es besonders gut, eben auch auf Reisen. In „Extremsituationen“ wie beim Babywellness. Auf der sportlichen Fahrradreise mit drei Generationen und auch auf Fernreise ins abenteuerliche Jordanien.

Humorvoll und ganz und gar nicht ernsthaft beschreibt er, wie sein Sohn seinen bislang eher journalistischen Blick auf die Welt verändert und was wider besserer Ratschläge und Bedenken aus dem Umfeld eben doch alles mit Kind möglich ist. Valentin hat Spaß, Papa (und Mama) meistens auch und der Leser dank der professionellen Schreibe sowieso. Dazu gibt’s eine Vielzahl Fotos und auch ganz praktische Tipps zu den durchgeführten Reisen. Eine fantastische Ergänzung zu den zumeist von Müttern geschriebenen Reiseberichten mit Kleinkind. Ran an die Lektüre, (zukünftige) Papas!

Online bestellen