REISS AUS! Family
Reisekoffer – Reisetagebuch für Kinder
Knut und Rike Harms

Endlich gibt es ein Reiseland neutrales, wirklich cool und lässig gestaltetes Reisetagebuch für Kinder. Für eine bis zu 3wöchige Reise findet ein Kind ab ca. 5 Jahren bis zum Jugendalter jeweils eine Doppelseite vor, die jeden Tag mit Reiseerinnerungen gefüllt werden möchte. Links ist Platz für Wetter, Bekanntschaften, Verkehrsmittel, Essen und ein paar sonstigen Daten zum Tag. Rechts findet sich eine leere Seite, zum Malen und Einkleben von Eintrittskarten oder Fotos. Außerdem gibt es Reisespielvorschläge, Platz für eine kleine Adressensammlung der Urlaubsbekanntschaften, Allgemeines über das Reiseland und ein paar Reiserezepte. Im handlichen DIN A5-Format kommt es mit dickem, strapazierfähigen Papier daher, das nicht gleich reisst, wenn mal versehentlich etwas Wasser darauf tropft.

Für mich nun ein Must Have für jeden Urlaub. Und für längere Reisen einfach mehrere Hefte mitnehmen! Später hat das Kind dann eine tolle Sammlung schöner Urlaubs- und Reiseerinnerungen.

Für die Eltern gibt es vom Lorem Ipsum Verlag auch Camper’s, Traveller‘ und Seefahrer’s Logbücher. Wem vor den schneeweißen Seiten einer klassischen Moleskine Kladde graut, der wird mit der hilfreichen Gestaltung der einzelnen Logbuch-/Tagebuchseiten sehr happy sein.

Online bestellen