REISS AUS! Family
Lucky – Ein Gecko auf Reisen
Martin Avi Abraham und John Bendall-Brunello

„Ich habe schon viele Geckos gesehen – Schöne Geckos, große Geckos, kleine und bunte. Aber mit keinem konnte ich so eine interessante Unterhaltung führen wie mit dir. (…) Du scheinst anders zu sein. Du scheust dich nicht, auf andere zuzugehen. Bestimmt liegt es daran, weil du schon mehr herumgekommen bist. Ganz tief in dir schlummert etwas, das dich von den anderen unterscheidet. Neugier vielleicht oder Sehnsucht – etwas, das dich antreibt jedenfalls. (…) Du musst dir darauf allerdings nichts einbilden.“ Wie wahr.

Lucky ist ein balinesischer Gecko mit Reiselust! Viel Reiselust! Schon immer träumt er davon, ins ferne Island zu reisen. Mit einem kleinen Boot macht er sich irgendwann auf den Weg und erlebt so einiges zwischendurch. Vor allem schließt er unzählige Freundschaften, die er – das kennt jeder Reisende – jedes Mal nur schweren Herzens zurücklassen kann. Am Ende erreicht er das Land seiner Träume. Aber macht ihn das wirklich glücklich?

Das Buch ist wunderschön gestaltet und hochwertig. Es hat kleine, farbige Zeichnungen und eignet sich zum Vorlesen für Vorschulkinder oder Leser der ersten Grundschulklassen. Es bietet eine kindgerechte Bearbeitung der philosophischen Fragen rund um das Thema Langzeit- oder Weltreisen. Der Preis ist mit 33,00 € allerdings auch recht hoch.

Online bestellen