REISS AUS! Family
Kiyo Japan mit Kind
Kiyo – Als Familie unterwegs in Japan
Stefan Rosenboom

Der ein oder andere wird Stefan Rosenboom von seinen Fotovorträgen kennen oder hat hier bei uns sein anderes Familienreise- und Fotobuch „Siljas Reisen“ entdeckt. Seit einiger Zeit liegt ein neues bezauberndes Werk von ihm vor. Es dokumentiert auf bewährte Art und Weise, nämlich mit herausragenden Fotos und kurzen, aber prägnanten Reiseerzählungen, die 180 Tage dauernde Reise der Familie mit der inzwischen sechsjährigen Silja durch das ferne Japan. Schon nach den ersten Seiten wundere ich mich nicht mehr darüber, dass dieses Buch für den Deutschen Fotobuchpreis nominiert war, der höchsten Auszeichnung in diesem Bereich. Denn Rosenbooms Fotos zeigen mehr als tausend Worte beschreiben könnten. Sie zeigen eine Familie, die immer wieder ihre eigenen Grenzen testet, dabei ein vielleicht doch gar nicht so fremdes Land entdeckt und Freundschaften für’s Leben schließt. Die Emotionen, die auch beim Betrachter und Leser dabei entstehen, kann man nicht beschreiben. Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Japan-Fan, aber vor allem für all jene, die erfahren wollen, wie inspirierend das Reisen mit Kindern sein kann.

Online bestellen