REISS AUS! Family
Ich weiss jetzt 100 Dinge mehr! – Weltgeschichte
Usborne Verlag

Bei Erwachsenen würde man das „Unnützes Wissen“ nennen: Eine Sammlung kleiner Wahrheiten, kurios und lustig, rund um die Welt. Dieses Buch ist das etwas andere Weltgeschichtsbuch. Zum Vorlesen oder für Dritt- oder Viertklässler auch zum Selbstlesen. Nicht allzu textlastig, mit schönen Illustrationen. Dieses Buch lohnt sich schon allein deswegen, weil es so farbenfroh und passend gestaltet ist.

Weißt du, die Leiche welchen Admirals in Branntwein eingelegt wurde, um bis zum Ende der Schiffsreise nicht zu verwesen? Oder durch welche berühmten Protestmärsche sich in der Geschichte der Menschheit wirklich etwas veränderte und wie viele Menschen daran teilnahmen? Oder dass Hatschepsut beinahe aus der Geschichtsschreibung gelöscht wurde? Nein? Dann nimm dieses Buch zur Hand. Aus der ein oder anderen Geschichte kann man auch Lehren für die heutige Zeit ziehen. Und wo nicht, hat man zumindest ausreichend Stoff zum Schmunzeln und Staunen mit den Kindern.

Online bestellen