REISS AUS! Family
Fantastic Cities – Kreativ um die Welt
Steve McDonald

Eigentlich nicht in erster Linie ein Kinderbuch. Aber ein Malbuch, das sowohl für Erwachsene als auch für Kinder mit guten Ausmalfähigkeiten und Geduld viele, viele Stunden Beschäftigung bietet.

Der Künstler McDonald, selbst begeisterter Reisender, hat selbst Gesehenes in filigrane Zeichnungen umgesetzt oder sich an Fotos orientiert. Daraus entstanden sind eine Vielzahl großformatiger Ausmalvorlagen, zum Teil Detail genaue Abbildungen ganzer Stadtviertel, Straßenzüge, Wohnblöcke und Sehenswürdigkeiten über Draufsichten auf Häfen und Parkplätze bis zu abstrakten Häusermandalas. Wenn man nicht selbst herausfindet, wo sich das abgebildete befindet, kann man im Inhaltsverzeichnis nachschauen.

Und wäre es nicht ein besonderer Reiz, ein ausgemaltes Bild in die Metropole zu tragen und Original und Abbildung zu vergleichen? Das wäre vor allem für Kinder bestimmt ein besonders spannendes Erlebnis.

Online bestellen

Um wirklich Spaß an diesem Buch zu haben, sollte man besonders feine Bunt- oder Filzstifte besitzen oder dazu schenken.