REISS AUS! Family
Einmal um die Welt – Mein Städte-Atlas
Martin Haake und Georgia Cherry

Atlanten gibt es wie Sand am Meer, Städte-Atlanten auch so einige, meist in Kartenform mit korrektem Maßstab und klaren Linien. Der vorliegende Städte-Atlas bietet aber so viel mehr: Er ist nicht nur eine Augenweide für die Freunde des Kunst-Kinderbuchs und Designs im Allgemeinen. Er garantiert schöne Vorlesestunden mit der ganzen Familie. Aber auch allein werden Kinder beim Durchblättern unzählige Kleinigkeiten entdecken.

30 der „schönsten Städte der Welt“ werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt, im Bilderbuchformat und mit vielen kleinen erklärenden Texten zum Vorlesen. Von Lissabon bis London, Moskau bis Montreal und Rio bis Tokyo sind viele spannende Metropolen dabei, und natürlich darf auch Berlin nicht fehlen. Die Illustrationen sind papierschnitt- und collagenartig, jede Doppelseite ein Fest für die Augen in harmonischen Farben. Da werden Kinder – und Erwachsene – staunen, wenn sie dieses großformatige Buch durchstöbern.

Wenn diese Lektüre nicht Lust macht, jede einzelne der Städte einmal zu bereisen und mit den eigenen Sinnen zu erfahren, dann schafft es auch kein anderes!

Online bestellen