REISS AUS! Family
Die Welt von Morgen – Eine Familie auf den Spuren des Klimawandels
Jana und Jens Steingässer

Kein Eis ist zu kalt, kein Pfad zu steinig, keine Wüste zu heiß! Mit ihren vier Kindern wollten Jana und Jens Steingässer es wissen: Wie sieht er wirklich aus, der viel beschworene Klimawandel? Wo zeigt er sich in seiner brutalen Realität in Form zurückgehender Gletscher, anhaltender Dürren oder Flüchtlingen, die vor unzumutbaren Klimabedingungen ihre Heimat verlassen müssen, wenn sie nicht verhungern wollen?  Gemeinsam reisten sie unter anderem in entlegene Regionen Grönlands, in die Kalahari und zu den Aborigines, um dort gemeinsam mit den Einheimischen die Klimawandel induzierten Probleme zu finden und zu verstehen.

Dabei stießen sie mehr als einmal an ihre körperlichen Grenzen. Denn ganz bewusst wollten sie raus aus der Comfort Zone, hinein ins Abenteuer und auf die Suche nach alternativer Mobilität, Klima schonend. Als wäre dies alles nicht schon Grund genug, ihr inspirierendes, gleichzeitig aber auch verstörendes Werk zu lesen, platzt es dazu noch vor professioneller Bildervielfalt aus allen Nähten. Eine ganz klare Kaufempfehlung nicht nur für Reisefamilien, sondern für jeden, der seinen Enken und Urenkeln eine lebenswerte Umwelt erhalten möchte.

Online bestellen