REISS AUS! Family
Die schönsten Kinderspiele aus aller Welt
Nicola Berger und Ina Worms

Spielend Gutes tun? Mit diesem liebevoll gestalteten Buch kein Problem. Die Autorin hat 22 Kinderspiele aus 21 Ländern zusammengetragen. In einfacher Sprache und mithilfe beigefügter Illustrationen werden die schnell zu erlernenden Spiele erklärt. Für „Spinne und Fliege“ aus Paraguay oder „Wo ist die Kokosnuss“ aus Australien braucht man meist keine oder nur wenige Hilfsmittel, die überall schnell gefunden sind: Bohnen, Stöckchen oder einfach einen Haufen Kinder, die Lust haben, mal etwas anderes als „Ticker“ oder „Verstecken“ zu spielen. Die Regeln sind so einfach, dass auch Kinder sie schnell weitererzählen können.

Das würde als Kaufempfehlung eigentlich schon ausreichen. Ergänzend kommt der Erlös dieses Buches auch noch einer Grundschule in Uganda zugute, mit der der Moses Verlag über einen deutschen Verein eine Partnerschaft eingegangen ist. Ihr könnt also euren Kindern ein paar neue Spielideen vermitteln und gleichzeitig ugandische Kinder einem normalen Schulalltag ein Stückchen näher bringen.

Online bestellen