Logo
Weltreise.jetzt

Weltreise.jetzt – Alles zum Thema Weltreiseplanung

Eine Weltreise ist eine Lebenstraum. Und viele Reiselustige glauben immer noch, dass es ein Traum ist, der für sie niemals wahr werden kann. Weltreise.jetzt will dies nun ändern. In (bis dato) 30 Artikeln erfährst du alles, was man zur Weltreiseplanung, -finanzierung und -durchführung benötigt.

Die durchnummerierten Beiträge auf der Seite beginnen mit einer schlichten Frage: „#1 Warum eine Weltreise machen„? Natürlich zielt diese Einführung eher auf Personen ab, die noch gar nicht wissen, was einem eine Weltreise alles bringen kann. Aber auch für schon Festentschlossene ist dieser Abschnitt ein sanfter Start in die doch sehr umfangreiche Thematik der Weltreiseplanung. Anschließend folgen die Kapitel #2 und #3, „Voraussetzungen für eine Weltreise“ und „Wann was für eine Weltreise planen„.

Die Weltreiseplanung beginnt

Spätestens, wenn man bei „#4 Die perfekte Weltreise Route planen“ angekommen ist, ist man mittendrin in der Weltreiseplanung. Jetzt heißt es, sich genau zu überlegen, was einen eigentlich interessiert in der Welt. Was will man sehen, besuchen, kennenlernen, unternehmen, essen, lernen. Anhand von downloadbaren Vorlagen kann man seine Ideen ordnen und so nimmt die Ideensammlung mehr und mehr Formen an. Die nächsten Seiten (#5, #6 und #7) beschäftigen sich dann intensiv mit den verschiedenen Kosten einer Weltreise.

Auch zu Hause gibt es Verpflichtungen, denen man unterwegs weiterhin nachkommen muss. Vorausgesetzt, man will den Erfolg der Weltreise nicht unnötig gefährden. Die besten Tipps zur Finanzierung einer solchen Weltreise, gibt es natürlich auch noch. In den Kapiteln #10-#18 geht es weiter mit den wichtigsten Dingen, die vor Abreise besorgt werden müssen. Dazu gehören das Flugticket, Visa, ImpfungenVersicherungenwichtige Dokumente, allgemeine Ausrüstung, sowie Technik (+Apps). Und natürlich darf auch die passende Packliste nicht fehlen.

Unterwegs auf Weltreise

Wer noch nie mehrere Monate am Stück gereist ist, fragt sich vielleicht, wie alltägliche Dinge auf so einer Weltreise ablaufen. Welche Schlafmöglichkeiten gibt es? Wo und was isst man? Wie kommt man von A nach B und womit bezahlt man das alles? Die Themen SicherheitGesundheit und Kommunikation unterwegs werden dann in den Abschnitten #19-#25 umfangreich beleuchtet. Wer bis hierhin gekommen ist, hat die wichtigsten Grundlagen inne und kann sich beruhigt top vorbereitet fühlen. Für wen aber noch speziellere Themen eine Rolle spielen, der findet diese eventuell in den letzten fünf Kapiteln. „Arbeiten auf einer Weltreise„, „Alleine reisen„, „Leute kennenlernen„, „Wiedereinstieg zu Hause“ und „Weltreise mit Kindern„.

Neben diesen grundlegenden Kapiteln sollen in Zukunft noch weitere Spezialthemen näher betrachtet werden. Dazu gehören die verschiedenen Reiseversicherungen, die besten Kreditkartenanbieter für eine Weltreise, sowie weitere Tipps & Tricks zum Thema Weltreiseplanung. Es bleibt spannend!

Mehr Infos auf: weltreise.jetzt

Über den Autor
Frauke ist die Familienreiseexpertin und Geschäftsführerin bei REISS AUS!. Sie hält ihre Reiseerlebnisse und -erfahrungen mit Mann, Sohn und Tochter in unserem Blog fest, inklusive vieler Tipps und Empfehlungen.

Kommentar hinterlassen

Ich akzeptiere

*