Einreisegenehmigung Neuseeland (ETA)
Viele Nationalitäten, darunter auch Deutsche, Österreicher und Schweizer, brauchen ab dem 01.10.2019 eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) um sich für max. 90 Tage legal in Neuseeland aufhalten zu dürfen.
Dies ist seit kurzem auf der Seite des Auswärtigen Amtes, sowie der neuseeländischen Regierung zu lesen. Die Gebühren für das ETA werden bei Online-Beantragung bei 12 Neuseeland-Dollar liegen (ca. 7,30 €) und bei Beantragung über eine App bei 9 NZD.
Zusätzlich wird eine Touristenabgabe eingeführt, die bei 35 NZD liegen wird (ca. 21,10 €).
Elektronische Einreisegenehmigung ist Pflicht
Genau wie in Australien, den USA und Kanada ist es nun also auch in Neuseeland Pflicht sich vorab elektronisch anzumelden. Die Einreisegenehmigung ist zwei Jahre lang gültig und erlaubt beliebig viele Einreisen nach Neuseeland für jeweils maximal 90 Tage. Es wird empfohlen den Antrag mindestens 72 Stunden vor geplanter Einreise zu stellen.


REISS AUS hilft
Wenn du dir unsicher bist, wie man die Einreisegenehmigung für Neuseeland genau beantragt, sicher gehen willst, dass die Formulare auch richtig ausgefüllt sind und du keine Formfehler begehst, helfen wir dir gerne weiter. Über unsere Visa-Seite kannst du das ETA ganz einfach für eine geringe Service-Gebühr über uns beantragen und so auf Nummer sicher gehen, dass beim Anmeldeprozess alles korrekt läuft.
Auf nach Neuseeland
Fast alle unsere Around the World Tickets beinhalten einen Stopp in Neuseeland! Stöbere gerne einmal ein bisschen durch unsere Traumrouten.