reise2punktnull.de

Die ultimative Reiseblog-Suchmaschine

Die Reiseblog-Suchmaschine reise2punktnull.de ist ein echter Segen im unüberschaubaren Blog-Dschungel. Sie ist eine geniale Plattform, Meinungen und Reiseerfahrungen über fast alle Länder der Welt einzuholen. Nachdem du einen Suchbegriff eingegeben hast, durchkämmt die Seite aktuell 1379 deutsche Blogs mit insgesamt über 11500 Artikeln. Verregnete Sommertage, here we come!

Reiseblogs sind DIE Informations- und Inspirationsquellen von heute, wenn es um das Thema Reisevorbereitung geht. Die guten alten Reiseführer sind in diesem Feld bei den meisten wohl schon seit langem Geschichte. Denn in vielen dieser Hotel- und „wo finde ich die günstigsten Souvenirs“-Sammlungen fehlt schlichtweg eine Prise Ehrlichkeit, ein Funke Authentizität, eben eine persönliche Meinung und auch ein offenes Ansprechen von Dingen und Gegebenheiten, die vielleicht nicht so einladend sind.

Und genau das findest du auf reise2punktnull.de. Eine Auswahl an passenden Reiseblogs bekommst du schon während der Eingabe des Reiselandsortes/-landes ausgespuckt. Und dann heißt es „Klicken, Lesen, Träumen, Ausreissen“. Dich begrüßen einladende Blogs wie z.B. globusliebe.com und sovielzuerleben.de oder auch Familienreise-Blogs wie dasblauegnu.de und sechspaarschuhe.de. Schon das Schreiben dieses Artikels hat mich wesentlich mehr Zeit gekostet als üblich. Denn die oft sehr spannenden und mitreissenden Artikel lassen einen nicht mehr los und entfachen das Reisefieber bei jedem Scroll-Down im Minutentakt aufs Neue.

Die Reiseblog-Suchmaschine reise2punktnull.de

Die Reiseblog-Suchmaschine reise2punktnull.de

Eigene Meinung vs. Objektivität

Sicher ist eine subjektive Meinung auch immer mit Vorsicht zu genießen, aber das ist wohl den meisten Bloggern auch klar. Man bekommt beim Lesen nur selten das Gefühl, dass jemand einen Ort oder ein Land nach seinem Besuch pauschal positiv oder negativ darstellt. Meist wird die Bewertung mit persönlichen Erfahrungen begründet, die nicht zwangsläufig jedem genauso widerfahren müssen, der diesen Ort besucht. Ausnahmen bestätigen aber natürlich auch hier die Regel. Am Ende ist die eigene Erfahrung vor Ort sowieso die einzige Möglichkeit, den wahren Wert eines vorab gelesenen Blogartikels zu bestätigen oder zu widerlegen!

Alles in allem ist diese Reiseblog-Suchmaschine eine wirklich tolle Quelle für alle Reiseverrückten. Das liegt auch und gerade an der einfachen Suchfunktion. So musst du dich nicht durch tausende Blogs klicken, sondern bekommst gezielt präsentiert, wonach du auf der Suche bist. Ein absoluter Tipp für alle Reiseplaner, Inspirationssuchenden und Reisesüchtigen.

About the Author
Henning ist Gründer und Geschäftsführer bei REISS AUS!. Er versorgt euch in seinen Blogbeiträgen mit nützlichen Travelhacks, persönlichen Reisetipps und interessanten Reisewebsites und -tools.