Weltreise mit Kindern

Hier findet ihr verschiedene Erfahrungsberichte von unseren Weltreise-Familien. Auch ihr könnt uns gern eure Erfahrungen von euren Weltreisen und Fernreisen mit Kindern schicken und wir stellen sie hier anderen Eltern als Information und Anregung zur Verfügung! Für jeden eingesandten Bericht gibt es ein kleines Dankeschön von REISS AUS! family. Und wer noch mehr wissen möchte: Einige Familien haben uns die Erlaubnis gegeben, dass ihr sie per Email kontaktieren dürft. Bei Interesse fragt uns einfach nach den entsprechenen Kontaktdaten.

Elternzeit zu Dritt auf Hawaii und in Australien

„Der Familien-Alltag kommt mit, aber die Erfahrungen und die Zeit zusammen kann man weder erklären oder sich erlesen, die muss man machen und kann sie dann genießen.“
Kinder:6 Monate
Ziele:Hawaii (Kauai), Australien
Dauer:2 Monate

5 Länder und jede Menge Spass

„Nachträglich müssen wir sagen, war es noch viel toller, als wir erwartet hatten, und es bleibt uns allen eine Erinnerung fürs Leben.“
Kinder:6 Jahre
Ziele:Australien, Indonesien, Malaysia, Singapur, Indien
Dauer:3 Monate

Mutter und Sohn auf Weltreise

„Was ich überhaupt kein Problem fand, war, alleine mit meinem Kind unterwegs zu sein. Es gibt nicht so viele Zwänge, um die man sich streiten muss, wenn der Alltag nicht da ist. Das Lebensgefühl für beide war ein leichteres.“
Kinder:10 Jahre
Ziele:USA, Australien, Indonesien
Dauer:3 Monate

Um die Welt mit Kindern und Baby

„Auch unterwegs wird gewaschen, gekocht, gespielt. Darauf muss man sich einlassen und darf nicht enttäuscht sein, wenn Unternehmungen, die ohne Kinder selbstverständlich waren, nun schwer möglich sind.“
Kinder:Baby + 5 Jahre + 7 Jahre
Ziele:Türkei, Thailand, Australien, Neuseeland, Fiji, USA
Dauer:5 Monate

Elternzeit mit einem Around The World Ticket

„Dieser Reisebericht soll dem ganz normalen Durchschnitts-Outdoorer Mut machen, auch mit relativ kleinen Kindern seine Traumreisen nicht auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben. Es macht Spaß und ist einfacher als man denkt!“
Kinder:3 Jahre + 5 Jahre
Ziele:Australien, Neuseeland, Chile, Argentinien
Dauer:3 Monate

Weltreiseorganisation mit Jugendlicher und Kind

„Besonders schön fanden wir die über AirBNB gebuchten Unterkünfte, denn die privaten Vermieter haben uns regelrecht verwöhnt und herzlich begrüßt.“
Kinder:5 Jahre + 14 Jahre
Ziele:Dubai, Thailand, Australien, Tonga, Neuseeland, Chile, Argentinien
Dauer:6 Monate

Asien mit Helena

„Ach ja: Uns sind keine Unglücke, Überfälle, Krankheiten, Nervenzusammenbrüche oder ähnliches zugestoßen...“
Kinder:5 Jahre
Ziele:Dubai, Indien, Thailand
Dauer:2,5 Monate